"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Sitelog ab 7.11.2013

 

 

Datum Protokoll  
7.11.13 Sitelogbuch gestartet
System von 2.5.14 auf 2.5.16 upgedatet, Sprachdateien dto.
Banner "Sparkasse" farblich angepasst
 
 8.11.13  Beitrag Uniform  

10.11.13

Counter 11.11. angepasst /Abschaltung 11.11)

Counter Kampagnendauer angelegt (autoAn 11.11. autoAus 05.03. 0 Uhr)

Listen Ehrensenat und Ehrenmitglieder gem. Helmuts Liste erweitert,-Anm, Die Listen bedürfen einer grundsätzlichen Überarbeitung - die ungewissen Kandidaten habe ich leben lassen :)

Mooj Proforms Basic installiert,die Mad4joomla Komponente versagt das Mailsenden (2h Testsystem gestestet)

Beitrag Weckruf - Teaserbild als Banner erstellt

Freigabe Juniorenteaser eingestellt (ende 11.11. 11:11)
Startfreigabe 11.11erBanner eingestellt (11.11 11:11)

 

11.11.13

Counter händisch ab und neuen Counter händisch an gestellt, die Automatik funktionierte nicht (falsche Parameter??)
Bannertausch funktionierte, jedoch 1/2h zu früh (Frontend) im Backend waren die Banner noch zurückgestellt bzw. aktiv!???

 

12.11.13

Ordensbild beim Motto scharf gestellt
Beitrag Orden verfasst und eingestellt

 

13.11.13

Bildergalerie 2013/14 erstellt
Bilder von Cambi online gestellt
Bilder beworben (Facebook)
1. Versuch eines Videotuts

 

 14.11.13

Beitrag VR-Bank Spende erstellt, Bild geschnitten und entzerrt
Modul "Zuletzt bearbeitete Artikel" von öffentlich auf registriert verändert

 

17.11.13

 Beitrag Pfalzmeisterschaft, Gardeminister informiert
Stadtanzeiger S.22 (Artikel VR-Bank) gescannt und an den Artikel angehängt.
Online Formular für den Umzug angelegt, Dateien zum Umzug online gestellt, einleitenden Beitrag erstellt, Vorwort des Formulars erstellt, Catchpa eingestellt, Mailverbindungen festgelegt. --> Momentan Formular nur registriert erreichbar - - zugehöriges Menü und Modul modifiziert und angepasst -- Formatierung des Vortextes (Formular) stimmt noch nicht und muss noch angepasst werden.

 

 18.11.13

Vortext des Anmeldeformulars richtig formatiert, Neues Menü für Umzugsinfos erstellt, vorhandenes Menü um die Einträge Anmeldung sowie sämtliche Formulare gekürzt und ins neue Menü verschoben. Neues Modul zur Anzeige des neuen Menüs angelegt, anzeige nur im Bereich der Umzugsbeiträge. Damit ist gewährleistet, dass die Anmeldeseiten nur über den Einladungsbeitag erreichbar sind. Anmeldeformular (doc) kann noch nicht abgerufen werden (fehlt oder falscher Link???) - Prüfen - War falscher Link, funktioniert.
Umzugsblock öffentlich Online gestellt, getestet.
Text Juniorengarde angepasst.
Einladungsschreiben Umzug wurde im Frontend doppelt dargestellt (wiederholte sich am Ende des Textes nochmal). Fehlerursache offensichtlich ein Veröffentlichungskonflikt - Beitrag war nur für registrierte User freigegeben, das entsprechende Menü jedoch öffentlich, ebenso das anzeigende Modul.

 

19.11.13

 Modulanzeige "Online-Anmeldung" geändert, Reihenfolge, Darstellung (art-vmenu)

 

25.11.13

Bilder Mariechen bearbeitet (kein neues Bild von Larissa daher aus vorhandenem extrahiert, Mariechenbilder freigestellt und in der Größe egalisiert -> Bild mit Lok erstellt, hochgeladen
Artikel Tanzmariechen auf den neuesten Stand gebracht, Bild eingefügt, alten Artikel archiviert

Bilder Festungsgarde hochgeladen, Artikel akualisiert, alten Artikel archiviert.

Bilder Turniererfolg skaliert, Teaserbild erstellt, hochgeladen, Artikel estellt, Text überarbeitet und eingestellt.

Artikel Festungsgarde und Tanzmariechen auf Facebook beworben (Anm. offensichtlich kann Facebook mit png Bildern nix anfangen... Die Mariechenseite wurde erst mit Bild angezeigt als dieses jpg war!)

 

 26.11.13

 Auf besonderen (berechtigten) Wunsch einer Mutter ein neues Bild von Larissa gesucht und bearbeitet (freigestellt, in der Größe angepasst) und das Lokensemble nochmals produziert. Den entsptrechenden Artikel verändert und online gestellt.

 

01.12.13

Kurze Zusammenfassung der letztwöchigen Arbeiten auf dem Testsystem 1:
VIK Events beschafft und installiert
Schrittweise an das System herangearbeitet
Erste Erkenntnisse: Um via Sitzplan zu buchen muss sich der Kunde registrieren. - Problem welche Gruppe - gemäß VIK muss die Gruppe "Registerd" genannt werden,  Registriert geht offensichtlich nicht - weitere Versuche sind vorzunehmen.

Es schein unumgänglich, dass vor Tischreservierung die Anzahl der benötigten Karten eingegeben wird. -- VIK kontaktieren, die Anzahl der Karten könnte sich aus den Plätzen errechnen, oder so :-) . (Die lernen scheinbar noch).
Die Geschwindigkeit der Platzreservierung am Tisch ist "Lahm" da jeder Klick an das System übertragen wird und die entsprechende Browserdarstellung erst downgeloadet werden muss.
Die entsprechenden Sprachanpassuungen sind noch vorzunehmen.
Durchgängige Tests und die Integration ins System sind auf Basis der gegebenen Möglichkeiten zu planen.
Die zur Registrierung eingegebenen Daten werden z. Zt. nicht wiederholt (Bestätigung der Buchung) -- abklären warum!

- Adventsbild angepasst, Text hinzugefügt, online gestellt.
Facebook entsprechend präpariert
Anm. hierzu:
- schwere Abstürze unter Linux, löschen eines Mediafiles mit mehreren MB im Medienbereich von J. führte zum Erfolg. Es fragt sich was hier auf was angepasst wurde.

 

06.12.13

 Nikolaus online gestellt :-)

 

19.12.13

 Auf  2.5.17 upgedatet (System und Sprachdateien). Dennis neugestaltetes Vorverkaufsbanner auf die Homepage gestellt, Verfallsdatum 04.01.14 14:00 Uhr. Eintrittskartenteaser gebaut, Pressetext veröffentlicht. Kids-mix Bild angepasst und veröffentlicht, Altbeitrag archiviert. Bild vom Bauminister beschriftet und eingebaut, Platzhalter verschoben zu den Ausgedienten. Nikolaus offline gestellt.

 

 29.12.13

 Nachtrag als kleines Weihnachtspräsent an 1V den Beitrag wen und was wir alles zum Umzug einladen Online gestellt, 1V schob Panik weil noch eine Musikgruppe fehlte... Die Bretzelkracher hams gerichtet - Merci Annette...

Heute die vor Weihnachten Frohes Fest erzeugte und Online gestellte Graphik durch die wiederum letztjährige durch Text erweiterte Graphik ersetzt und online gestellt und durch Facebookposting unterstützt.

 

31.12.13

 Kleine Spielerei - ab 00:00 Uhr sollten via Klixo Components Feuerwerksgifs auf der Startseite erscheinen. Mal sehen ob es diesesmal mit dem Timing funktioniert.

 

01.01.14

 Counter überschreitet 133000. Timing des Feuerwerks hat geklappt! (Zumindest war das Feature um 02:00 Uhr am laufen!)

 .

02.01.14

 Kartenvorverkaufsbanner modifiziert (Ani-Gif) mit dezentem Hinweis auf diesen Samstag und online gestellt.

 

 04.01.14

 Vorverkaufswerbung Stadthalle beendet (Automatik war wieder zu früh). Neues Banner erstellt (Hinweis auf tickets and more) und online gestellt. Silvesterbanner offline gestellt.

 

 07.01.14

 Pressebericht zum Kartenvorverkauf redigiert, mit Bildern versehen (resized) und online gestellt.

 

 10.01.14

 Artikel Uniformen Kindergarde erstellt (Daten von Susi) Bilder angepasst, Teaserbild erstellt, hochgeladen und veröffentlicht.

 

15.01.14

 Teaserbild zum Thema App erstellt, Prozedurbilder aus dem Playstore erstellt, App-Text erstellt, Bilder eingefügt und Online gestellt.

 

16.01.14

 News App auch für Windows-Phones erstellt und Online gestellt. Text und Eingangsbild der App aufgehübscht (Banner!), Neues Bild der Kindergarde resized, alten Artikel archiviert (gedoppelt), Bild in Artikel Kindergarde ausgetauscht und auf besonderen Wunsch der Trainerin die Daten geändert (berichtigt) - Auf Facebook beworben.

 

 20.01.14

 Spendenbericht Sparkasse erstellt, Bilder bearbeitet und online gestellt.

 

23.01.14

Apfel angefressen, fotografiert, "APP" eingebunden, und Teaserbild erstellt. Wir sind APP-le online gestellt. Apfel aufgefressen. Auf besonderen Wunsch unseres 1V den Link ---> Umzug hier  durch erstelltes AniGif ersetzt. Anigif mit Gimp gebastelt, Anzeige des Link-Titels unterdrückt (anzukreuzen unter der Auswahlmöglichkeit für die Linkgrafik)

 

 30.01.14

 Kontaktdaten gepflegt, auf besonderen Wunsch von 1V seine Mobilnummer eingefügt.

 

02.02.2014

Bilder vom Ordensfest gesichtet, bearbeitet und in eine neue Galerie gestellt. Teaserbild erzeugt, Beitrag geschrieben und mit Bildern garniert. Achtung: Das Galeriemodul kann mit Dateinamen, die Sonderzeichen enthalten NICHT umgehen. Dateien mit dem Zusatz ******(small).*** im Namen werden in der Großansicht nicht dargestellt, die Vorschaubilder werden jedoch erzeugt und auch angezeigt.

 

 03.02.2014

Ehrensenatsliste, GO-SCHNOO-Liste und Elferratssternchenliste aktualisiert. Bild von Hizir eingefügt (Bericht Ordensfest - auch 25 Jahre)

 

 06.02.2014

 Fahnenbilder und Bannerbilder bearbeitet, Fotowall erstellt, Text erstellt, Beitrag erstellt und veröffentlicht.

 

07.02.2014

Impressum geändert, Michael Gschwind als Mitverantwortlichen gelöscht.
Sitesystem auf 2.5.18 aktualisiert, Sprachpaket von JGerman auf 2.5.18v1 aktualisiert und installiert

 

09.02.2014

 Bilder gesichtet, Kurzbericht über den närrischen Nachmittag erstellt mit bearbeiteten Bildern eingestellt.

 

10.02.2014

Veranstaltungshinweis erneuert, Hinweis auf PS1 und eingestellt, Laufzeit bis Samstag 15.02.2014 23:00 Uhr. Dernière Hinweis erstellt und hochgeladen, sowie aktiviert (Freigabestart So. 16.02.2014 00:00 Uhr).

 

11.02.2014

Pressetext von Ingo in PDF gewandelt und öffentlich beim Artikel "Närrischer Nachmittag" zum Download bereitgestellt.

 

12.02.2014

Claim beim Impressum eingefügt, Schriftarten im Impressum angeglichen resp. vereinheitlicht.

 

17.02.2014

Bilder von Cambi erhalten (>2500) kopiert und abends die SD-Karten zurückgebracht. Erste Sichtung. Zwei Bilder für die HP ausgewählt und bearbeitet. Artikel über PS1 geschrieben, online gestellt. Eigene Bilder gesichtet und sortiert, Bildergalerie vorbereitet, Bilder verkleinert (Neue Norm: 800x600, evt. den Viewer noch anpassen). Bildr hochgeladen, Galerie erstellt in den 13/14er Hauptbeitrag eingefügt und verlinkt. Text zur Galerie erstellt, Teaserbild bearbeitet und hochgeladen, Artikel veröffentlicht. Bilder für Ingo herausgesucht und hingeschickt.

 

18.02.2014

KIMABA Flyer und Närrischen Fahrplan als Banner angelegt und in Bannerpositionen User1 und User2 veröffentlicht. Hierzu neue Module angelegt und die Grafiken skalieren lassen. Laufzeiten für KIMABA gesetzt (Freigabeende So. 18:00 Uhr). Am Sonntag abend sollte nur noch der Närrische Fahrplan online sein --->> Fasnachtsbanner ohne Text vorbereiten und scharf schalten!

 

19.02.2014

Bildbearbeitung- resp. Sortiersoftware getestet, Geeqie als optimale Sortier und Auswahllösung bestimmt. Bilder hochkante Galerie ausgewählt, (noch von Hand) gedreht, heruntergerechnet auf 800x 600 (die Hochkanten sind höher), und hochgeladen. Galerie erstellt, Beitrag erstellt, Teaserbild erstellt und hochgeladen, Fehler in der Galerie bemerkt, Suchspiel draus gemacht (hehe Bugs zu Features), Artikel veröffentlicht. Und wieder wars 2Uhr morgens.....

 

20.02.2014

Geeqie ist ein super Werkzeug!! Die zweiten 1200 Bilder in rekordverdächtigen 35 Minuten gesichtet, selektiert UND richtig gedreht (mit Geeqie, Drehung auf Bilder anwenden, dazu Hochkante mit 2 selektiert). Mit dem Script verkleinert und auf auf den Server. Galerie erstellt, Erweiterung Bildergalerie auf 800x600 Anzeige gestellt. Artikel verfasst, Als Aufhänger die erhöhte Auflösung beworben und veröffentlicht. Ingos Pressetext in PDF umgebaut und an Artikel zu PS1 angehängt.

 

21.02.2014

Veranstaltungshinweis erneuert, KIMABA und SCHMUDO Hinweis fertiggestellt, hochgeladen, terminiert und scharfgeschaltet. Testweise eine Umzugsanmeldung losgelassen (1V der Panik nahe weil eine Gruppe sich heute angeblich nicht mehr online anmelden konnte. - Nach meiner Meinung sind die zu doof die Rechenaufgabe zu lösen.)

 

24.02.2014

Die automatischen Schaltvorgänge für die Banner haben zufriedenstellend funktioniert, zumindest im Groben, zeitgenau habe ich nicht nachgeschaut.... Heute -> Plakat formatiert (die letzten 3..) und als Banner mit LZ-Ende Aschermittwoch 00:00 Uhr online gstellt. Trauerhinweis für den Aschermittwoch erstellt (Fasenachtsbanner sw) und als Banner (bei den Veranstaltungshinweisen) online gestellt, terminiert ab Aschermittwoch 00:00 Uhr.

Plakat bei Facebook online gestellt.
5000 Bilder gesichtet ca. 500 in zwei Galerien aufgeteilt (zwei Fotografen/in) der Herr musste schon um 10 Uhr verschwinden daher bricht Galerie 2 mitten in der Sitzung ab, Schade eigentlich, der Herr hat die besseren Bilder gemacht. Bilder runtergepixelt, hochgeladen, Galerien angelegt, Galerien verknüpft, Artikel zu PS2 und KiMaBa geschrieben, Teaserbilder erzeugt, hochgeladen miteinander verknüpft und das Ganze Online gestellt. 0:45 Uhr.

 
 25.02.2014  Veranstaltungshinweis Umzug fertiggestellt, hochgeladen, Banner terminiert, Platzhalterveranstaltungsbanner für die Erbsensuppe hochgeladen und terminiert, evt. könnte man die Erbsensuppe selbst so termineren, dass nach 14:00 Uhr nur noch das Banner ohne Eintrag sichtbar ist - mal sehen wie weit ich komme :-)  

26.02.2014

Umzugverlauf, Banner gebaut, online gestellt, Ende auf 01.03. 16:00 Uhr terminiert.Idee vom Vortag aufgegriffen, Erbsensuppehinweis gebaut und aktiviert, neuen Hinweis im Bannerladen erstellt (nr.7) ENDSPURT-Banner erstellt, hochgeladen und scharfgeschaltet (ab 13:31 Uhr dann wie gehabt...)

Achja eh es vergessen wird... hatte die letzten Tage das Menü Umzug so terminiert, das es ab etwa 14:30 Uhr am 01.03. nicht mehr angezeigt wird... mal gespannt obs funzt.. funktioniert im übrigen nur im Modul (war glaub ich da weiß ich aber nicht mehr so genau...)

 

04.03.2014

Die letzten Tage habe ich das Buchführen hier vernachlässigt. Getan hat sich folgendes: Schmudobewerbung, Kurzartikel zur beginnenden Straßenfasnacht, Kurzartikel zum Umzug, Bilder zum Umzug online gestellt (499), Bilder zum Umzug in Bellheim online gestellt, Bilder zum KIMABA online gestellt, Bilder der Erbsensuppe und der Espresso-Kohle-Überreichung gemacht. Warten auf Sparkassentext, Galerie Erbsensuppe vorbereiten. Timer mit Traueranzeige eine Stunde zu früh (exakt) Abschaltung der Plakate ebenfalls!! Anmerkung: In letzter Zeit kommt es scheinbar gehäuft zu Server Errors beim Laden der Seite (Nachricht Michel W) eben gerade beim Speichern dito...???

 

10.03.2014

Joomla auf 2.5.19 upgedated, Sprachversion auf 2.5.15 upgedated.

 

12.03.2014

Bildergalerien überarbeitet, auf Wunsch Bilder entfernt, zufällig gefundene Fehlerhafte entfernt.

 

15.03.2014

Traueranzeige abgeschaltet, Dank-Banner erstellt und online gestellt.

 

17.03.2014

Teaserbild für die Akion Scheine für Vereine erstellt und hochgeladen, Artikel geschrieben und online gestellt. Hierzu auch die gestern für die Bewerbung erstellte Collage bearbeitet, hochgeladen und im Artikel verarbeitet. Neben den Bitten um Votes habe ich den Link zur Aktionsseite an überdurchschnittlich vielen Stellen eingefügt... Wünsche uns viel Erfolg!

 

29.04.2014

Trainingszeiten der Festungsgarde angepasst.

 

17.06.2014

Mittlerweile auf 2.5.20 und dann auf 2.5.22 upgedatet. Artikel für den Ausflug und das Grillfest erstellt, Anhang hochgeladen. Automatische Prüfung ob Updates da sind wieder repariert (war immer alles ok...)

 

24.06.14

Elferratsartikel und Bild bereinigt (entschauert)

 

04.07.2014

Termine nächste Kampagne eingefügt (Beitrag, Menü). Kämpfe mal wieder mit der mistigen Tabelle, letzte Spalte --wupp --- schmäler, wie krieg ich das wieder breit??? Bin aus der Übung....

 

06.08.2014

Eventgallery in der Pro Version installiert, Module und Plugins aktiv-gesetzt. Im Bereich der existierenden Bildergallerie wurde das Event in das Modul Banner3 gepackt. Ab der nächsten Kampagne soll dann über das Menü (eigener Unterpunkt Bildergallerie2014-15) eine Eventzusammenstellung aufgerufen werden (steuern über Tags und Kategorien). Das erste Event vorbereitet (Radtour und Grillfest) Bilder hochgeladen (4MP). noch kein Download eingestellt. Für den Download müssen die Events wohl 2x angelegt werden (einmal mit PW und einmal ohne) dann sollten die ungeschützten Bilder mit max 1400x1000 Punkten hochgeladen werden. Für die Downloadbaren sollten es 4MP (2320x1740) sein damit (in memoriam Henner Helmers) es für den Druck eines 10x15-Bildes locker ausreicht. Eventuell sollte ich mal bei Sven Blüge nachfragen ob er das in einer Galerie vermischen kann. Zur Zeit schärfe ich die Bilder leicht nach bevor ich sie hochlade.

Nachdem das Festungsgardenschautanzbild nun publik wurde, habe ich einen neuen Menüpunkt "Schautanz der Festungsgarde" eingeführt. Als Text habe ich den originalen von der Festungsgardeseite übernommen und leicht modifiziert. Das Bild habe ich aufgehellt, verkleinert. leicht geschärft und online gestellt.

 

22.08.2014

Neuen SEPA-Aufnahmeantrag online gestellt. Counter zum 11.11 aktiviert.

Noch vorhandene Bilder in 5 neue Galerien verpackt (Eventgalerie) die Bilder sind jeweils als 4MP Versionen hochgeladen. (Männerballett, Erbsensuppe, Fischessen, Bau, Smartphone). In die Galerieseite 13/14 integriert (Position Banner3) . Entsprechenden Beitrag verfasst (Rückblick) und online gestellt. (3h Arbeit, pffrz)

 

26.08.2014

Beitrag Kleiner Presserückblick erstellt und die gescannten Stadtanzeigerseiten hochgeladen. Hierbei ein kleines Problem mit dem Anhängemanager festgestellt, Files über einer gewissen Größe (wie groß kann ich noch nicht sagen jedoch 5MB geht noch 15MB nicht mehr...) werden mit der Meldung der Sicherungstoken sei ungültig quittiert. Zum Glück konnte ich die PDF´s mit Adobe als reduzierte Files verkleinern (der schlägt gewaltig zu!!!) aus 18MB wurden 2,5MB!!! damit war das Hochladen dann möglich...

Terminkalender neu formatiert...

 

27.08.2014

Email Adressen von Regine und Alexandra im Fesungsgardebeitrag anonymisiert (auf Rhoischnooke umgestellt) und beim Provider eine Weiterleitung eingerichtet. Mit einem Videoplugin im Testsystem 1 probiert...läuft ausgesprochen gut :-))

Damit es nicht vergessen wird:

Testsystem1 : test.rhoischnooke.de/-_-

Testsystem2: www.suchundfin.de/kvg  (das www ist wichtig!)

Banner für die Weintage auf besonderen Wunsch von 1V erstellt (altes umgebastelt) und online gestellt.


Video Plugin hochgeladen und aktiviert, zwei Youtube Videos eingeschmuggelt (Presseschau und Männerballett), mal gespannt wann es jemandem auffällt.

 

01.09.2014

Gestern Abend Text Weintage geschrieben, Bilder bearbeitet und hochgeladen, Galerie erstellt und aktiviert.

Banner fürs Straßenfest gebaut und online gestellt, auf die Stadtseite verlinkt (dort kommen die Einzelteile der Grafik her...). Link mit Grafik auf Facebook geteilt.

 

 17.09.2014

 Seit 01.09.14 Bilder vom Straßenfest online gestellt, Halloweenbanner scharfgeschaltet, Mailadressen von Alexandra und Regine nochmals verbessert (da war ein kleiner Fehler A.M. wurde auf R.H. geleitet R. gab es nicht bei den Rhoischnooke...). Artikel Festungsgarde und Schautanz Festungsgarde geändert, Schautanz war noch original mit Klaradressen...  

21.09.2014

Artikel Festungsgarde und Schautanz der Festungsgarde überarbeitet, Vorlage Regine, erst jahrelang nichts machen und dann drängeln, so liebe ich das, weiter so, manche Leute dürfen zukünftig ihre Seiten dann wohl selbst machen.  

23.09.2014

Update auf 2.5.25, Schnookenasen als Banner online gestellt, Beitrag Festungsgarde, Bild zentriert.

 

28.09.2014

Büttenrednerseminar, Bilder bearbeitet, Collage erstellt, Molli-Bild zum Teaser umgebaut, Text geschrieben, Links gsammelt und eingefügt. Daten an Butz Michael weitergeleitet.

 

04.10.2014

Update auf 2.5.27 (26 verpasst oder übersprungen), Artikel 150.000 Zugriffe geschrieben. Auf morgen früh 10:00 Uhr Freigabe terminiert, vermute jedoch, dass noch heute Abend (noch 25 Zugriffe) die 150.000 überschritten werden könnten. Zur Illustration habe ich aus den bekannten Quellen die Zugriffsdaten über die Zeit zusammengestellt und eine kleine Grafik erstellt.

 

09.10.2014

Bye!, online gestellt. Further action may be taken, if approperiate and neccessary. See You, everything is ever so easy.....Thanks for yo respect.

 

13.10.2014

Festungsgardebeitrag geändert, neue Zeiten und Halle eingetragen.

 

22.10.2014

 Werde langsam ein bisschen nachlässig die Beiträge hier betreffend...Heute die Kindergardenseite erneuert, vorher die Bilder angepasst und entschärft (BH's verschleiert etc.). Neuen Text eingefügt und redigiert.

Alte Seite archiviert.

 

27.10.2014

Letzte Woche Bambinigardeseite erneuert, alte Seite archiviert, Mister Butz hat noch ein wenig nachgebessert (Namen). Motto online gestellt, Mist Schreibfehler, auch hier hat MB nachgebessert.
Halloweenbanner online gestellt bis 2.11. (das gute Alte vom letzten Jahr :-)
Werbeplakat 11.11. mit Text von Ingo online gestellt, Auf FB durch diese Aktionen innerhalb von 24h eine Beitragsreichweite von 1400 Personen erreicht! Wir sind auf dem richtigen Weg

 

02.11.2014

Seite des Ehrensenats überarbeitet. Das Tabellengelumpe ist ein seltener Murks, zwischendurch stürzte sogar der Browser ab! Außer bei den Verstorbenen habe ich die Tabellen entfernt, bei den Toten nur des Hintergrundes wegen, mal sehen wie das evt. anders funktioniert (Ebene oder so). Auf alle Fälle lässt sich diese Tabelle NICHT mittig stellen und zwingt dazu den gesamten Beitrag linksbündig zu formatieren.... Den Beitrag Ehrenmitglieder entsprechend bearbeitet, in der kleinen Ordensgeschichte unsere neuen Ordencollagen eingefügt, die "Nasen"  als Banner Online gestellt, den Orden in die Mottoseite eingefügt, mal sehen wers merkt...

 

09.11.2014

Banner fürs Helau am 11.11 vorbereitet, hochgeladen und eingerichtet. Nasenbanner Endzeit eingestellt. Unser Willy Alt ist diese Woche leider gestorben, Ehrensenatsliste korrigiert.

 

10.11.2014

Systemzeit = aktuelle Zeit (Winterzeit) + 1h!!! D.h alle Schaltzeiten um eine Stunde schieben!! Zumindest bei den Bannern... bei den Artikeln scheint es zu stimmen... mal sehen habe Banner auf 12:11 und Atikel auf 11:11 Uhr eingestellt.....

 

16.11.2014

Am 14.11.2014 Bilder des 11.11. Online gestellt. Problemmatisch war, dass eine der beiden eingesetzten Kameras noch auf Winterzeit lief... daher war das zusammenwerfen der Bilder für eine Galerie problematisch. Bisserl suchen und mit touch (Linuxbefehl) beschäftigen, schon war ein kurzes Batch für mtime +1h und mtime -1h geschrieben und funktionsfähig. Dateien umbenannt und zusammengeführt, hochgeladen, Neuer Menüpunkt Bilder 2014/15, Latest Events auf Startseite angepasst. 

Prinzenpaarorden (alte Version) in Mottoseite eingefügt. Bilder für Presse, Happyvoices und Böhler zusammengefasst, gezippt und ins 1V-Verzeichnis hochgeladen, Links an BuMi.

 

22.11.2014

Ehrenmitglieder bereinigt (fast alle gestorben...Liste Butz), bei den Ehrensenatoren das Bild mit Schuhen und Nisslmüller eingefügt (Anm.: Dieses Bild ist sowas von unscharf.....), Totenliste in der Form überarbeitet.

 

15.12.2014

Systemupdate heute auf 2.5.28. Das nahende Supportende von Joomla 2.5 kündigt sich nun zum 31.12.14 an. Mithin war dieses das letzte Update für 2.5. Ein Testsystem ist bereits auf 3.6 migriert, verschiedene Plugins werden nicht mehr oder nicht mehr in der gewohnten Art und Weise funktionieren.  In Anbetracht der laufenden Kampagne wird die Rhoischnookesite erst nach Aschermittwoch migriert werden können.

 

16.12.2014

Adventsbanner online gestellt. Kartenvorverkauf im Real - Banner modifiziert und hochgeladen.

 

22.12.2014

Umzugsanmeldung in Proforms, Text geändert, um Hinweis auf das Catchpa erweitert (das ist eine Rechenaufgabe, daher das Rechenergebnis eingeben)

 

28.12.2014

Silvesterbanner online gestellt. Kartenvorverkaufsbanner online gestellt und mit dem Kartenvorverkaufsbeitrag (ebenfalls erstellt) verknüpft. - Keine Sau sagt mir, dass der Kopf fürs Sudoku-Game seit über einem Jahr SUDOKO heißt....... Geändert.

 

04.01.2015

Silvesterbanner offline, Kartenvorverkaufbanner Stadthalle offline, neues Banner goldener Löwe erstellt, Galerie goldener Löwe erstellt, Latest Events Modul aktualisiert, Teaserbild erstellt, Artikel goldener Löwe erstellt, Galerie eingebunden, online gestellt. Bei Facebook für KVVK Stadthalle  bedankt und KVV-Real eingestellt.

 

20.01.2015

Artikel Ordensfest eingestellt. Plakat auf Facebook gepostet. Galerie Ordensfest aktiviert (gestern). Zwischendurch Artikel zum Neujahresempfang erstellt und online gestellt,Galerie Neujahresempfang erstellt und laufen lassen. Video vom Prinzgehupfe online gestellt.

 

27.01.2015

Kontaktformular auf der Page wg der massiven Zunahme an Spams gesperrt (irgend ein/e Spinner/in oder Bot (sieht eher nach Depp aus) sendet Schrott - dauernd). Bilder gebaut, Artikel NM onlinegestellt, Banner KIMABA parallel zum Fahrplan online gestellt.

 

01.02.2015

Bilder der 1. Prunksitzung gesichtet, runtergerechnet und veröffentlicht. Latest event Modul gepflegt. Kurzer Hinweis mit Link zur Galerie auf Facebook eingefügt.

 

02.02.2015

Beitrag zur 1. Prunksitzung online gestellt. Teaserbild erstellt und hochgeladen. Fast 600 Zugriffe auf die Bilderdatenbank PS1! Wow, Beitragsreichweite von rd. 2800 bei FB... usw. Eventgallery updatet, Attachments updated.

 

08.02.2015

Bilder der PS2 bearbeitet und hochgeladen.

 

09.02.2015

Bilder vom KiMaBa bearbeitet und hochgeladen sowie auf FB beworben.

 

10.02.2015

Anmeldung für den Umzug abgedreht (Anm. nächstes Jahr müssen die Menü-Punkte wieder freiigeschaltet werden!! Achtung es sind 2 Menüsets!!! Das Menüset auf der Homepage muss dann wieder auf den Anmeldetext verlinkt werden!!) Bild für die Erbsensuppe erstellt.

 

11.02.2015

Bisher keine Bilder von M.Gschwind (PS1) und CC (PS2)

 

28.02.2015

Zusammenfassung der letzten beiden Wochen: Bilder Umzug bearbeitet und hochgeladen,online gestellt. Februar mit fast 4500 Zugriffen bisher bester Monat. Eilmeldung Umzug geschrieben, Traueranzeige angepasst und online gestellt (scharfgeschaltet auf Aschermittwoch, Abschaltung 10 Tage später eingestellt).
Seite Prinzenpaare aktualisiert und Tanja mit Christian auf die ewige Liste gesetzt.

 

20.03.2015

Bilder Erbsensuppe online gestellt.

 

26.03.2015

System von 2.5.28 auf 3.4.1 upgedatet. sämtliche Module und Plugins auf aktuellen Stand gebracht. Verschiedenes muß jetzt nach und nach wieder aktiviert und neu justiert werden. Grundsätzlich läuft das System jedoch fehlerfrei!

Modul- und Pluginliste:
DWD-Wetter
DDUB-Countdown
Klixo-Particles
Visit-Counter
Zfacebook
Sige (alte Bildergalerie)
Allvideos
2 Social Buttons
attachments 3.2.3
eventgallery (neue Bildergaleriekomponente)
easybookreloaded (Gästebuch)

 

29.03.2015

Beitrag Elferrat hat gewählt und weitere News erstellt und online gestellt - bin gespannt ob RSS-Graphitti auf FB resp. unser RSS-Feed noch noch funktioniert.

 

30.04.2015

Monatsübersicht April 2015 (wenn man´s nicht gleich macht....)

1.4. Aprilscherz produziert, 2 fielen drauf rein.
2.4. Aprilscherz enttarnt
Banner für den VR-Bank Jubellauf gebastelt und online gestellt.
Text und Bild (Regine und Michael) online gestellt (zum Jubellauf)
Banner fürs Festungsfest gebastelt und online gestellt.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgesystem für RSS-Grafitti - die stellen zum 1.5 den Dienst ein (hat keinen Gewinn gebracht) (Info: RSS-Grafitti = Autopost eines Rss-Feeds in Facebook)

Mehrere Bildergalerien bearbeitet und online gestellt, bis jetzt sind für diese Kampagen weit über 3000 Bilder online - da ist noch mehr....

 

25.05.2015

Artikel zur Hauptversammlung eingestellt, auf Facebook geteilt, Chronik erweitert, Vorstandseite als Kopie gespeichert und Original modifiziert, Elferratsseite leicht überarbeitet. Bilder zur JHV online gestellt.

 

27.05.2015

Neue Gruppe "Vorstand", neue Ebene "Vorstaende" definiert (um Dateien für den Vorstand abzulegen). Testweise einen neuen Menüpunkt angelegt. Anfänglich Registrierungsprobleme, jedoch mit "Registriert" als Vorläufergruppe klappt es dann auch mit dem Einloggen.

 

31.05.2015

Kuena-Forum 3.08 für den Vorstand installiert, zwei neue User angelegtm und die Grundinstallation vorgenommen. Evt.später mal einige Funktionalitäten herausnehmen (Useranzeige etc.). Hochladelimit auf 15 Files mit je maximal 10MB gesetzt.

 

12-14.06.2015

Flyer Gugge eingestellt (vorher bearbeitet), Mailadresse Gugge@rs eingerichtet. Artikel zum Festungsfest eingestellt, dazu Banner benutzt und unser Banner abgeschaltet, Stadtbanner läuft weiter. Bilder vom Festungsfest (Fr. und Sa) bearbeitet und eingestellt.

 

20-23.07.2015

Bilder Grillfest eingestellt. Bericht Grillfest eingestellt. Bericht Gugge in England eingestellt. Bild Ehrensenat bearbeitet, Ehrensenatorin vervorteilhaftet.

 
 27.07.2015  Chronik etwas überarbeitet und ergänzt (Berichte der Jahreshauptversammlungen)  

05.08.2015

 Bilder Weintage eingestellt (später auch die per Mail von MB)

 

 06.08.2015

 Beitrag Weintage verfasst (+Teaserbild gebaut) und veröffentlicht (Site + FB). Link zur Schorleband totgelegt da nach Auflösung dieser nun etwas Neues ins Haus steht.

 

09-11.08.2015

Banner Straßenfest erneuert und online gestellt. Protokolle im Forum eingetragen. Neue Nutzergruppe und neue Zugriffsgruppe "Elferräte" erzeugt. Im Forum dem Elferrat eine eigenes Brett angelegt.

 

12.08.2015

 EU-Recht-konformen Cookie-Hinweis mit Opt-in Variante installiert, dazu Komponente ausgewählt, mehrere Testinstallationen auf Testsystem 2, Installation auf Live System und Konfiguration vorgenommen. Aktiviert.

 

 13.08.2015

Elferratsbrett zum Leben erweckt.

 

17.08.2015

Elferratsbilder vom Shooting 26.07.15 bearbeitet, neues Bilderunterverz. bei den Joomla Medien angelegt (Elferrat-08-2015). Die Fehlenden aus der alten Serie hineinkopiert (die neuen Bilder haben die Endung -15). HK war bei keinem der beiden Shootings (26.07.2014 und 2015!!!) daher ausdruckstarkes Bild aus den Galerien umgebaut und eingefügt.
Counter zum 11.11 aktiviert

 

 23.09.2015

System aktualisiert (3.4.4). Bilder Straßenfest, Elferratsgrillen und Trainingstag der Festungsgarde bearbeitet und hochgeladen. Text "Festungsgarde trainiert" mit Bildern eingestellt. Aktualisierte Vereinssatzung hochgeladen und auf den entsprechenden Menü-Link gelegt.

 
     

bis 03.11.2015

System aktualisiert, Bericht über den Ausflug des Ehrensenats online gestellt, Bild bearbeitet und eingestellt. Artikel 11.11 eingestellt, Collage erstellt und hochgeladen. 11.11er Plakat von MB bearbeitet und als Banner bis 11.11 17.30 Uhr eingestellt. Terminplan bearbeitet und fertiggestellt (Kartenvorverkauf und Stadthausstürmung). Link Fun Attack totgelegt und Beitrag muss dann noch archiviert werden. Männerballett - den Text angepasst, Dito bei Mixeries (isabell herausgenommen, Ureintrag gerettet. Motto online gestellt.

 

 09.11.2015

Collage für den 11.11. hochgeladen, Artikel erstellt und auf den 11.11. 11 Uhr 11 terminiert. Nach den letztjährigen Erfahrungen sollte die genaue Terminierung bei den Artikeln funktionieren (Banner + 1h, wäre also 12:11 Uhr notwendig gewesen)

 

15.11.2015

Bilder 11.11. selektiert und hochgeladen. Bilder Ordensfest Luxe dito. Komponente Proforms für die Onlineanmeldung Umzug vorbereitet. Files mit Filezilla hochgeladen - jedoch fehlen noch Daten. Mailaddresse Zugmarschall auf Bausi umgestellt und Bestätigungsmail losgelassen.

 

19.11.2015

Bloghistorie bis 2010 erweitert!

 

22.11 + 24.11.2015

Bilder der Vorweihnachtsfeier bearbeitet und hochgeladen. Teaserbild erstellt, Nikolausbild beschnitten und Artikel erstellt. Banner mit Hinweis auf Kartenvorverkauf erstellt, Artikel zum Kartenvorverkauf erstelllt und mit aktiviertem Banner verlinkt.

 

28.12.2015

In letzter Zeit wenig eingetragen. Update nach 3.4.7 und dann nach 3.4.8. Weihnachtsteaser zum Kartenverkauf erstellt und Online gestellt. Neues Weihnachtsdiorama produziert und online gestellt." Rhoischnooke unterwegs" Artikel von Isabell C. bearbeitet und Bilder bearbeitet (Fotowall) und hochgeladen. Alles jeweils in FB veröffentlicht.

 

 06.01.2016

 Galerien Ordensfest, Goldener Löwe, CV-Rheinfunken erstellt und hochgeladen. Bericht zum Ordensfest und zum goldenen Löwen erstellt und veröffentlicht (Text MB). Seiten Mariechen und Juniorengarde aktualisiert, alte Varianten archiviert. Ehrensenatoren, Goldene Löwenträger und Schnooketräger aktualisiert. Plakat mit Terminen als Banner eingerichtet und veröffentlicht.

 

11.01.2016

 Artikel Alisia erfolgreich und Artikel Rhoischnooke geben Vollgas eingestellt, Bilder bearbeitet und hochgeladen.

 

27.01.2016

Bilder Generalprobe, VP-Empfang, VP-Backstage online gestellt, Anmeldung Umzug abgestellt, Info Online! Fabook-Seite GuGER mit Page GuGER verbunden.


Banner für den Kindermaskenball bearbeitet und eingestellt (2x klein user1 und user2) Banner Fahrplan ebenfalls klein eingestellt und beider Ablauf auf den 1.2. 00:00 Uhr festgenagelt. Danach wird der große Fahrplan wieder aufgeschaltet. KIMABA bei Facebook beworben.
 
 01.03.2016 Mittlerweile Bilder vom Umzug und Fischessen online gestellt, Kondolenzbanner geschaltet, Modul Eventgallerie upgedatet, zusätzliche Einstellung aktiviert (Latest Event wurde nicht mehr auf der Startseite angezeigt). Danke-Artikel verfasst...und weiteres.  
02.03.2016

 Eventgallery zeigte weiterhin den beschriebenen Fehler. Mit Hilfe des Programmierers via Ticketsystem entstanden 3! neue Versionen um das Problem zu lösen.

Problembeschreibung:

Hallo Sven,

seit dem letzten Update Deines Moduls habe ich ein Problem. Auf der von mir betreuten Homepage www.rhoischnooke.de zeige ich, zeitweise auch mehrere, Latest Event Module an. Als Anzeigemodus hatte ich slide eingestellt. Das hat bisher hervorragend funktioniert. Seit ich vor kurzem das aktuelle Update der Eventgallery installiert habe (via Joomla-Updatefunktion) habe ich folgendes Problem:

Die Thumbs-Slideshow des gewählten Events wird nicht mehr angezeigt. Der Eventname wird nicht mehr angezeigt, stattdessen erscheint der Name des entsprechenden Moduls. Das Bearbeiten eines der entsprechenden Module und anschließendes speichern im Adminbereich von Joomla führt beim ersten Aufruf des Frontends zur richtigen Funktion des Moduls, bei mehreren anzuzeigenden Modulen zur richtigen Funktion aller Modulpositionen. Beim Reload oder Aufruf in einem neuen Tab tritt der beschriebene Fehler für alle folgenden Aufrufe wieder auf.

Leeren des Caches zu mod_eventgallery_latest hat den gleichen Effekt wie das Bearbeiten un Speichern des entsprechenden Moduls (siehe vor).

Wähle ich nun eine andere Darstellung der Thumbs für das Latest Event Module aus, also NICHT slide, dann ist eine einwandfreie Funktion wiederum nur beim ersten Aufruf des Frontends gegeben. Interessanterweise werden bei allen anderen von mir getesteten Darstellungsformen der Thumbs auch bei weiteren Aufrufen und in anderen Tabs entsprechende Thumbs abgezeigt - der Name des Events zeigt jedoch weiterhin das beschriebene Verhalten - erster Aufruf Anzeige des Eventnamens - weitere Aufrufe führen hartnäckig zur Anzeige des Namens des Moduls. Also Thumbs + Modulname.

Wie bereits gesagt tritt dieser Fehler erst seit der letzten Aktualisierung der Komponente Eventgallery auf - irgendwie gehen mir mittlerweile die Lösungsideen aus - mit der Bitte um Support Deinerseits....


Vielen Dank für Deine Bemühungen!!

Gruß
Christian

Nachdem der Programmierer einen kurzzeitigen Admin-zugang erhalten hatte damt er sich das Problem am "lebenen" Objekt anschauen konnte, konnte das Problem gelöst werden. Es funktioniert wieder alles wie gehabt.

 
 20.03.2016  Text Kindergarde angepasst/erneuert.  
09.04.2016 Sicherungskopie der Site erstellt um vor dem Update auf 3.5.1 sicherzugehen (3.5.0 zeigte Fehler in der Datenbank im Testsystem, ein Update auf 3.5.1 scheint diese zu beheben). Artikel Dubbeschoppe auf der Messe eingestellt. ArtikelMännerballett geändert (neues Trainer und Betreuerteam) und eingestellt.  

10.04.2016

System auf 3.5.1 upgedatet, 3 Anwendungsaktualisierungen installiert, unter anderem Eventgallery - keine Probleme - läuft!

 

 27.04.2016

Copyright auf 2016 gesetzt (Unterste Zeile im Template) -  dieser Eintrag ist unten in der index.php des Templates zu finden.

 

 02.05.2016

 Auf besonderen Hinweis von Annette habe ich den Menüpunkt Band und Gesang in Band, Gesang und Gugge umgebaut. (Des find mer awwer schlecht....)

 

13.07.2016

 Texte und Bilder zum Grillfest und der Teilnahme Festungsgugger am Bretzelfestumzug online gestellt. Bilder vom Grillfest bearbeitet und online gestellt. Links in Facebook geschaltet. (Hatte jetzt 0:43 - 0:48 Uhr 3 Serverfehler - scheint an der Zeit zu liegen -) Neues Joomla Update steht an (3.6.0) zeigt jedoch im Testsystem Errormeldungen im DWD-Wettermodul auf dem Frontend. Auch ist die zwischendurch angezeigte Aktualsierung des Event-Gallery Moduls wieder verschwunden -> noch ein paar Tage warten! Eine Joomla 3 kompatible (die alte Version lief jedoch bis jetzt...) Version ist im Netz verfügbar. -> Wettermodul außer Betrieb nehmen und/oder die neue Version auf dem Testsystem ausprobieren.

 

24.07.2016

Aufgrund des Austrittes von Annette und Horst Blumenschein wurde die Gugger Seite entsprechend angepasst und die Mailadresse auf 1V umgebogen.

 
27.07.2016 Site auf Joomla 3.6.0 upgedatet. ***Problem*** Site meldet sich mit einer Fehlermeldung - offensichtlich ist das Modul Eventgallery schuld -> Nun ja Update der Erweiterung wurde angezeigt -> angeklickt PFFFRRRZZZZ irgendwelche Pfade nicht gefunden - Site zeigt weiter die achsotolle Fehlermeldung. Site in den Wartungsmodus gestellt, Das Modul beim Programmierer hochgeladen und manuell drübergebügelt. Site wieder online und Hurra läuft! Das Wettermodul zeigte zwar nicht die Errororgie wie beim Testsystem, jedoch auch keine aktuellen Daten. Also deinstallieren und Version 2.3 drüberbügeln, Einstellungen vornehmen, positionieren und ab die Waldfee - läuft - mit Daten!  

01.08.2016

Bilder vom Umzug Bellheim, Seniorenheim, VR-Bank und Aschermittwoch selektiert, bearbeitet und hochgeladen.

 

07.08.2016

System auf 3.6.2 upgedatet . (3.6.1 gab es wohl nur 1-2 Tage, vermute mal da waren wieder einige dringende Sicherheitslücken zu stopfen...)

 

15.09.2016

Nachträge: Bilder von A. Blumenschein und Horst teilweise abgeschaltet oder verfremdet (Wunsch derselben vorgetragen durch RA). Bilder von Veranstaltungen weitestgehend unangetastet gelassen (§23 KUG). Counter zumm 11.11 heute wieder einmal in Betrieb genommen.

 

26.09.2016

Artikel Ausflug Ehrensenat erstellt, Bilder bearbeitet und hochgeladen, Facebookeintrag erstellt.

 

03.10.2016

Bildergallerie Straßenfest eingestellt. Menü Bildergalerie 2016/17 erstellt.

 

01.11.2016

Halloweenbanner erstellt und online gestellt. Beitrag "In eigener Sache" erstellt, Nachfolgersuche, und online gestellt. Gardeballbanner erstellt (Moving GIF) Dateien hochgeladen, Beitrag editiert und online gestellt.

 

06.11.2016

Updare auf Joomla 3.6.4 eingespielt und installiert.

 

09.11.2016

Werbeplakat 11.11er als Banner online gestellt.

 

11.+12.11.2016

Beitrag und Collage zum 11.11. fertiggestellt (alte Collage vom letzten Jahr modifiziert und auf 2016/17 umgebaut) und online gestellt. Termin Närrischer Gottesdienst eingetragen. Bilder vom 11.11. bearbeitet und online gestellt (Syncrhonbild mit HK mit Touch die Zeitstempel angepasst, umbenannt, verkleinert und hochgeladen). Wettermodul die folgenden Tage abgestellt da Daten nicht mehr übersetzt werden (GDS hat das Datenformat geändert)) Counter für die Kampagnenrestlaufzeit angepasst (Achtung Zieldatum ist im Menü anzupassen)

 

05.12.2016

Adventsbanner online gestellt. Nikolaus online (Mini-Beitrag). Beides auf Facebook geschaufelt. Bilder X-masfeier bearbeitet und online gestellt.

 

06.12.2016

Artikel Weinachtsfeier erstellt, wie immer Bilder hochgeladen. Artikel Star des Kartenvorverkaufs erstellt, Grafik bearbeitet und hochgeladen, auf Facebook gestellt (FB hat wohl Probs mit den kleinen Artikelbildern - erst PNG nüschte dann JPG nüschte - nach dem 8ten Versuch ein entsprechendes Posting gebastelt...). Banner KVVK erstellt und im User 2 intern postioniert. Ist zwar bloss die linke Seite wird jedoch ganz angezeigt, kleiner Wermutstropfen - die obere Begrenzungslinie erscheint nur im halben Bild..... (sitzt vielleicht doch rechts???)

 

07.12.2016

Nachdem nur noch irgendwelche Spammer ins Gästebuch schrieben habe ich es heute anzegeseitig deaktiviert. Einträge können noch verfasst werden, diese werden jedoch nicht mehr veröffentlicht. Ab Aschermittwoch werde ich es Offline stellen - jedoch versuche ich es als Erinnerung lesbar zu halten.

 

16.12.2016

Systemupdate auf 3.6.5 vorgenommen.

 

31.12.2016

In dieser Woche die Kindergardenseite mit neuem Bild versehen, Mixeries mit neuen Bildern bestückt. Silvesterbanner online gestellt. Counter überschreitet 220000. Über 4000 Zugriffe diesen Monat. Copyright auf 2017 geändert (index.php in der Templatedateiliste)

 

15.01.2017

Kurzbericht der letzten beiden Wochen: Bilder und Bericht zum Goldenen Löwen eingestellt und "verfacebooked", Bilder von drei besuchten Ordensfesten eingestellt und zu beidem die entsprechenden Slider auf der Startseite aktiviert.

 

27.01.2017

Letzte Woche Artikel Erfolg bei Gardebällen eingestellt. Trainingstage verarbeitet, Bilder eingestellt, Artikel bearbeitet und online gestellt. Beides nach Facebook transportiert. Werbebanner für den Kartenvorverkauf beim Real online gestellt und ebenfalls in Facebook gepostet.

 

02.02.2017

Kurzprotokoll der letzten Tage: Bilder (ca. 4000) bearbeitet (Gardeball, Ordensfest), 3 Galerien erstellt (zusammen ca. 1500 Bilder), 2 Texte von Ingo bearbeitet und daraus 2 Artikel erstellt (Gardeball und Ordensflut) Artikelbilder produziert und hochgeladen.

 

02.03.2017

Kurzprotokoll des letzten Monats: Bilder von der 1. PS fehlen noch (liegen vor müssen jedoch noch bearbeitet werden), Bilder des Umzugs bearbeitet und hochgeladen, Artikel zum Umzug und des ROsenmontagsempfanges bei der Sparkasse hochgeladen, hierzu Bilder bearbeitet und hochgeladen. Neues Feature mit den Bildergalerien Umzug und Gardeball freigeschlatet (direktes teilen in FB, Twitter, Google+ und Pinterest) freigeschaltet und als Test auf FB gepostet und beworben. Zwischendurch eine Sicherungskopie der Site erstellt (mittlerweile um 18 GB ca. 12000 Bilder). Eventgallery upgedatet. Mit dem FB teilen der Bilder wurde vorher ein Testlauf auf dem Testsystem (test.rhoischnooke.de...) durchgeführt.

 

07.03.2017

Text zur Betreuung der Homepage online gestellt - "Einläuten des Abschieds oder Wecker????"

 

18.05.2017

Update Site auf Joomla 3.7.1, sowie einige Erweiterungen.

 

28.05.2017

Text Festungsfest modifiziert. Update Site auf Joomla 3.7.2 sowie einiger Erweiterungen.

 

06.06.2017

Vorstandsseite und Impressum weitgehend (soweit ich es im Kopf hatte) den neuen Gegebenheiten angepasst. Elferratsseite angepasst. Alte Versionen vorher archiviert.

 

28.07.2017

Update auf 3.7.4 (vorherige Updates nicht vermerkt)

 

20.08.2017

Update auf 3.7.5

 

21.09.2017

Update auf 3.8.0

 

08.10.2017

Update auf 3.8.1

 

09.11.2017

Update auf 3.8.2

 

15.03.2018

Update auf 3.8.6 (vorherige Updates nicht vermerkt)

 

22.04.2018

Update auf 3.8.7

 

02.05.2018

Zustimmung zu Facebookdiensten zur initiellen Abfrage hinzugefügt.

 

24.05.2018

Neues Impressum und Datenschutzerklärung hinzugefügt

Update auf 3.8.8

Gallery Plug-in Support 1 Jahr verlängert (Preis: 16,99 €)

 

06.07.2018

Update auf 3.8.10 (3.8.9 wurde mit in das Paket geschnürt - kumuliertes Update)

 

31.07.2018

Update auf 3.8.11

 

12.09.2018

Vorarbeit und Reminder vor Update auf 3.8.12 sowie Umstellung der PHP-Version auf PHP 7.2.
Sollten seltsame Fehler im Frontend auftreten muss die Module.php im Template-Pfadt (des aktiven Artisteer-Templates) modifiziert werden:

Posted: 6/15/2017

Hi,

Here is manual solution also:

1.
open template folder on the server >> html/modules.php file
2.
find the following lines:
function modChrome_artnostyle($module, &$params, &$attribs)
function modChrome_artblock($module, &$params, &$attribs)
function modChrome_artvmenu($module, &$params, &$attribs)
function modChrome_artarticle($module, &$params, &$attribs)

and remove & character, e.g.:
function modChrome_artnostyle($module, $params, $attribs)

Wobei auch die Leerzeichen vor den Kommas entfernt werden können (vllt. sogar müssen...)

 

13.09.2018

Update auf 3.8.12 - die o.g. Probleme treten offensichtlich nur (logischerweise!) nach Umstellung der PHP Version auf.

 

11.10.2018

Update auf 3.8.13

 

01.11.2018

Update auf 3.9.0

 

21.11.2018

Bilder des Stadthaussturms 2018 bearbeitet und hochgeladen,neuen Menüpunkt in der Bildergalerie angelegt. Eventgallery angepasst,neue Kategorie angelegt, Bilder hochgeladen. (Stick von Rüdiger, dort liegen die Originale und die verkleinerten Files).

 

06.03.2019

Update auf 3.9.3 - vorherige Updates aus Sicherheitsgründen (Lauffähigkeit der Seite) unterlassen.

 

09.03.2019

PHP-Version auf PHP 7.2 umgestellt.

 

13.03.2019

Update auf 3.9.4

 

11.04.2019

Update auf 3.9.5

 

07.05.2019

Update auf 3.9.6

 

19.06.2019

Update auf 3.9.7

 

12.07.2019

Update auf 3.9.10 - 3.9.9 war fehlerhaft - nicht installiert! (Die Vorteile des Abwartens ;-) ) Update auf 3.9.8 habe ich vergessen zu vermerken....

 

16.07.2019

Ehrenmitglieder und Ehrensenatoren upgedatet (Verstorbene Stelzer und Martin RIP)

 

15.08.2019

Update auf 3.9.11

 

09.09.2019

Die alten Templates von Joomla 1.5 entfernt da diese im Unterpunkt "Templates" (wie sinnig) einen Error produzierten, der den Zugriff auf die Templates komplett verhinderte. Vorgehensweise: FTP, Template-Unterverzeichnisse löschen. Im Backend dann Verwalten-Überprüfen, Cache löschen. Zugriff auf die Templates wieder möglich, das ganz alte Template (bis 2012) ist damit über den Jordan.

60 Jahre KVG Jubeltexte eingefügt. Ach ja - die halbe Million Zugriffe wurden vor zwei Wochen geknackt.

 

14.11.2019

Dubbeschobbegäng und Schnookeweiwer, beide Artikel erneuert, Alte archiviert.

 

17.11.2019

Update auf 3.9.13, vorheriges Update auf 3.9.12 nicht vermerkt.

 

25.02.2020

Update auf 3.9.15, vorheriges Update aus Sicherheitsgünden nicht durchgeführt (damit die Seite während der Kampagne (Anmeldungen etc.) nicht schlapp macht). Am Rande angemerkt: Gestern 600000 Klicks

 

18.03.2020

Coronazeit, vermutlich kurz vor bundesweiten Ausgangssperren. Update auf 3.9.16, Jubeltexte entfernt. Wie üblich die PlugIns upgedatet.

 

01.05.2020

Update auf 3.1.18 (3.1.17 wurde wg. Fehlern zurückgezogen). Erste Welle Corona fast durch, ab Mo. wieder Gottesdienste möglich. 2. Welle wird verschiedendlich schon Medial vorbereitet. Harren wir der Dinge die da noch kommen. Ach ja, seit 2 Wochen Maskenpflicht in Supermärkten, Tankstellen etc..

 

12.06.2020

Update auf 3.1.19 und sonstige Updates. Erste Lockerungen, Biergarten Barth im Rheinvorland.

 

29.07.2020

Update auf 3.1.20 und sonstige Updates. Zweite Welle wird medial massiv vorbereitet bzw. laut Kretschmer (MP Sachsen) sei schon da, Wirtschaftseinbruch >-10%, Zwangstests für Reiserückkehrer, auch unter Zwang, werden gefordert.

 

27.08.2020

Update auf 3.1.21 Demo in Berlin (Querdenken 711- Michael Ballweg) durch Innensenator Geisel (ex SED -Kader) verboten, Gegendemos zugelassen - Argumentation SED - vollkommen widersprüchlich zum GG - Samstag 29.08. wird interessant, Ankündigung von massivem Polizeieinsatz!!!

 

01.09.2020

PHP Version auf PHP 7.4  geändert (Support bis 12/22)

 

25.10.2020

Update auf 3.9.22 und sonstige Updates. Zweiter Lockdown steht bevor. es wird massiv getestet, Infektionszahlen steigen. Panik wegen baldigst überfüllter Intensivstationen, zweite Welle da... Spaltung der Gesellschaft nicht mehr zu verbergen. Politiker berauschen sich an Macht. Forderungen immer abstruser, die Masse in Angst. Zur Zeit ist es bald wieder soweit, dass die Masse ALLEM zustimmen würde. Toilettenpapier schon wieder Mangelware, Hefe noch da, Nudeln noch da, Mehl noch da. Würde gerne meine nächsten zwölf Kommentare lesen.

 

24.11.2020

Update auf 3.9.23. Corona Lockdown 2 verlängert bis Weihnachten, evt. Lockerung zu Weihnachten. Dunkler Januar in Sicht. Niemand wird gezwungen sich Impfen zu lassen, nur irgendwo hingehen ist dann natürlich unmöglich.... Ach ja Impfstoff im Eilverfahren, erst mal impfen und dann gucken was passiert, nunja nachdem die Pharmafirmen von der Haftung befreit sind ist das wohl gelebter Tierschutz.

 

22.01.2021

Update auf 3.9.24. Corona Lockdown wird regelmäßig verlängert. Mittlerweile bis 14.02.2021. Die Angstschürerei geht weiter, neue Mutation aufgetaucht - viel infektiöser etc. . In den sozialen Medien erkennbare Angstreaktionen - Agressivität gegenüber "Andersdenkenden". Impfungen haben begonnen, Todesfälle, Nebenwirkungen etc. wird totgeschwiegen, hängt plötzlich mit "Vorhandenen" Krankheiten zusammen. Seitens WHO werden die PCR-Tests mehr als in Frage gestellt (Zyklen etc.). Dr. Osten  ist jedoch der große Verfechter für die Richtigkeit dieser Tests (der verdient auch daran). Die wirtschaftliche Lage von Kleinunternehmern ist desatrös, die Aussetzung der Insolvenzmeldepflicht wurde weiter verlängert. De facto werden schon jetzt Nachteile für Ungeimpfte definiert. Wahlen in Thüringen wurden verschoben (von März auf den Termin der BT-Wahl). Selbstgenähte Masken sind ab sofort BÄH. Durch erweiterte Einreisevorschriften drohen bzw. beginnen Lieferketten zu brechen, Iglo etc. hat Probleme mit Frostergemüsevorräten, teilweise werden Lieferungen an Supermärkte bereits rationiert (Focus). Im Mainstream keine Meldungen. Ach ja Trump ging Biden kam, Antifa zerledert Hauptquartier der Dems in Portland...

 

02.03.2021

Update auf 3.9.25. Corona Lockdown noch am Laufen. Der zu unterschreitende Inzidenzwert wurde von 50 auf 35 reduziert. In Bezug auf die PCR-Tests hat "The Lancet", ein wenn nicht das renomierte Wissenschaftfachblatt im Bereich Medizin eine Studie veröffentlicht, die milde gesagt kein gutes Licht auf die PCR-Tests wirft - im Gegenteil. In Bezug auf das Impfen stellt sich ein "Ladenhütereffekt" in Bezug auf Astra-Zeneca ein. Bisher galt, dass dieser für Personen über 65 nicht gut geeignet sei und plötzlich wird gemeldet, dass dieser DAS Mittlel für Senioren sei. Todesfälle nach Impfung werden, soweit diese in Clustern (Alten- und Pflegeheime) auftreten aber auch allgemein den Vorerkrankungen und dem Alter der Patienten zugeschrieben, Obduktionen werden als nicht notwendig erachtet (nun ja eine Statistik analog zu den Coronatoten an und mit Impfung gestorben wird es wohl nicht geben...). GB führt Listen mit Nebenwirkungen, die öffentlich zugänglich sind - interessiert wohl niemanden bei uns. Es werden Bedenken bezüglich der Langzeiteffekte des doch recht schnell entwickelten Impstoffes geäußert diese jedoch durch die wundersame Aushebelung der Bürokratie im Entwicklungsprozess (O-Ton Bekannte: Durch die Finanmittel die Bill Gates zur Verfügung gestellt hat konnte usw. (das man mit Geld 5 Jahre Beobachten von Probanten verkürzen kann ist mir jedoch neu - naja man lernt nie aus...)). In Bezug auf Impfgegener zeichnet sich doch langsam und sichr ab, dass Druck aufgebaut wird, es werden von verschiedenen Stellen mögliche Nachteile für Ungeimpfte bis hin zur Impfpflicht ins Gespräch gebracht.Facebook löscht Gruppen wie #ichlassemichnichtimpfen mit 120000 Mitgliedern, naja dürfen die, ist ja auch ein privates Unternehmen....
Zuhause nun auch Ausgangssperre (erst mal für 7 Tage) 21-5 Uhr und Maskenpflicht auf definierten öffentlichen Plätzen. Die Mutantenpanik hat begonnen (von den bisher ca. 12000 bekannten Coronamutationen werden 2 besonders gehypt (GB- und SüdA-Variante), besonders ansteckend etc. neben der dritten Welle wird nun schon vom Start einer zweiten Pandemie berichtet. Die Gesetzgebung hat einen Entwurf zur Verstetigung der IsfG Maßnahmen eingebracht, darin werden die bis 31.03.2021 befristeten Maßnahmen verdauert. Es zeichnet sich eine massive Pleitewelle im Gastro- und Kleinunternehmerbereich ab. Im Bau markt, der noch geschlossen ist kann man vorbestellte Ware an der Türe abholen (immerhin), hat jedoch ein Feeling von DDR im kalten in der Schlange stehen zu müssen. In 14 Tagen ist Wahl in RLP und BW, in unserem Wahlkreis stand der Wahltermin durch den Unfalltod eines Kandidaten (der Linken) ohne Ersatzkandidat auf der Kippe, Problem wurde gelöst Wahl findet statt. Im Stadtanzeiger rufen ALLE Fraktionen des Stadtrates zur Briefwahl auf, interessanterweise fühlte sich der Bürgermeister dazu genötigt auf der Titelseite des Stadtanzeigers etwa 1/6 der Seite mit einem in rot gehaltenen Absatz seines seitenfüllenden Schreibens auf die absolute Vertraulichkeit und Sicherheit der Briefwahlen in wirklich bemerkenswerter Superlativform hinzuweisen. Gerne würde ich schon jetzt meine Folgekomentare lesen....

 

22.04.2021

Update auf 3.9.26 - Komentar - später (IfSG angepasst, Ausgangssperren, Maskenpflicht, Bundestag ermächtigt Regierung etc.) es geht gefühlt immer schneller, auf Basis von Zahlen, die von der Anzahl der Tests abhängig sind - sic die Testanzahl wird stetig erhöht.....

 
 25.05.2021 Update auf 3.9.27 Kommentar Inzidenzzahl sinkt stetig, (Berechnung der Inzidenz ist mehr als fraglich (abhängig von der Testanzahl) ) Jetzt neue Idee der Bankkaufleute (Spahn BGM - nein nicht Bürgermeister Bundes- gesundheitsminister) Inzidenz muss auf 20 runter.... Pandemische Bedrohungslage soll wieter über Juni hnaus festgestellt werden.
Anpassung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen (pro Stimme auch von unserem regionalen Bundestagsabgeordneten) es gilt eine Bundesnotbremse, Länder entmachtet.... Virenmutationspanik wird geschürt, Wahlen nur noch Briefwahl???? Es wird langsam eine Impfapartheit installiert - jedoch werden die Wirksamkeiten der Impfungen und des Genesenenzustandes limitiert - Auffrischungsimpfungen nach 6-9 Monaen werden nicht mehr disskutiert sondern als notwendig definiert. Die Kochschen Postulate wurden "modifiziert" es gibt keine Gesunden mehr - eher "Asymptomatisch Erkrankte" ähnlich wie wenn man mit einem Neuwagen zum TÜV führe und trotz voller Funktion keine TÜV Plakette bekäme weil das Kfz wohl asymptomatisch defekt sei.....
Es ist die Umkehr der Beweispflicht. Gerüchteweise steigt die Mortalität unter den Geimpften.... sind aber sicher nur Gerüchte... Herbst abwarten -- nebenbei wird der Klimalockdown vorbereitet.... Nach Verschwörungstheorien (basierend auf einem WEF Szenario) könnte bald ein massiver Hackerangriff die Internetstruktur massiv weltweit stören (Zusammenbruch der Bankketten (keine Überweisungen mehr etc.) und weitere (denk- und machbare) Schreckszenarien, die letztendlich zu einer massiven Zensur -- äähm Überwachung --- ähm Schutz des Internets führen "könnten", warten wir es ab ob diese defätischen Zeilen die Aufmerksamkeit erregen werden.... Es gäbe noch soviel weiteres zu notieren - aber nicht hier - danach wollen alle wieder mal nichts gewußt haben oder sind gar gezwungen worden -- Oportunisten halt...
 
07.07.2021 Update auf 3.9.28 - Kommentare später....  
27.09.2021 Update auf 3.10.2 - war mir nicht sicher, dass Artesteer danach noch funzt....
geht aber, nur Joomla 4 ist dann das Ende des Templates.
 
28.10.2021 Update auf 3.10.3  
06.01.2022 Update auf 3.10.4  
11.04.2022 Update auf 3.10.8  
14.05.2022 Update auf 3.10.9  
24.06.2022 Update auf 3,10.10  
06.10.2022 Update auf 3.10.11  
01.09.2023 Update auf 3.10.12  

 

Sitelog ab 7.11.2013

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen