"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Schnookebiker

Im Jahre 2006 gründete sich die Motorrad-Gruppe „Schnookebiker“. Seither gibt es die jährliche Tour in die Alpen (anfangs über 4, seit geraumer Zeit 5 Tage). Einmal ging es auch in den Bayerischen Wald mit Tschechien und in 2020 fielen die Alpen coronabedingt aus und man fand Ersatz in der Sächsischen Schweiz und dem Erzgebirge.

Die Besetzung der Gruppe blieb im Wesentlichen immer gleich. Viel war passiert. Einer fräste durch die alpine Pampa, der Andere versucht das nachzumachen und will gleich den Berg hinunterballern, wiederum ein Anderer wird von einem freundlichen Bus zum hektischen Rückwärtsfahren animiert und noch einer versucht das zu toppen indem er gleich einen LKW mit Anhänger von der Straße zu schieben versucht. Wieder Einer rutschte in der Kurve weg und „warf“ sein Motorrad den Berg hinunter. Aber wie man sieht ist noch alles dran – EICHENTLICH IS NIX BASSIERT!