"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

 

Einladung zum Fasnachtsumzug in Germersheim am
10. Februar 2018

Hinweis: Die Anmeldefrist ist abgelaufen!

Liebe Freunde der Germersheimer Fasnacht,

am Samstag, 10. Februar 2018 findet unser Fasnachtsumzug in der Festungsstadt Germersheim statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Fasnachtsumzug aktiv mit uns zusammen gestalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit einer Fußgruppe oder mit einem Wagen teilnehmen möchten.

Das Motto unserer Fasnachtskampagne:

„Die Schnooke-Narre feiern froh, Fasnacht in der Muppet-Show“

Sie können für die Anmeldung zum Fasnachtsumzug unser Anmeldeformular verwenden oder Sie nutzen die Möglichkeit zur Online-Anmeldung. Senden Sie das Anmeldeformular bitte per Post bis spätestens zum 25. Januar 2018 an unsere Vereinsadresse oder melden Sie sich online an. Die Umzugsrichtlinien der Stadt Germersheim finden Sie ebenfalls auf hier auf dieser Seite. Die Anfahrtsbeschreibung, Aufstellung, Streckenverlauf usw. werden wir Ihnen ca. eine Woche vor dem Fasnachtsumzug per E-Mail übermitteln.

 
Der Fasnachtsumzug beginnt um „neu“ 13:01 Uhr am 10.02.2018 und endet mit dem musikalischen Ausklang vor der Stadthalle.
Die Aufstellung des Fasnachtsumzuges muss um 12:00 Uhr abgeschlossen sein, planen Sie daher rechtzeitig Ihre Anreise.

  

Wir bitten jeden teilnehmenden Verein oder Gruppe um eine Spende in Höhe von 20 Euro. Die Spenden werden ausschließlich zur Reduzierung der erheblich angestiegenen Ausgaben für Sicherheitsorgane, wie z. B. Sanitätsdienst und Sicherheitsdienst verwendet. Sie tragen damit zum Erhalt des Fasnachtumzuges in Germersheim wesentlich bei. Die Überweisung bitten wir auf unser Bankkonto bei der Sparkasse Germersheim-Kandel unter dem Stichwort: Vereinsname/Fasnachtsumzug 2018 vorzunehmen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Noch ein Hinweis zur Teilnahme

Bedingt durch die Entwicklungen in Bezug auf die Durchführung von Umzügen also den Wegfall mittlerweile vieler dieser Veranstaltungen, über die Gründe hierfür brauchen wir wohl nichts zu sagen, sind wir gehalten vorrangig Teilnehmer der linksrheinischen Gemeinden (Südpfalz) zum Umzug zuzulassen.

Dieses bedeutet unangenehmerweise, dass Bewerbungen abgewiesen werden müssen und zu unserem ehrlichen Bedauern hiervon leider hauptsächlich Bewerber von rechts des Rheins (Baden) betroffen sein werden.

Leider sind diese gegebenen Randbedingungen durch uns nicht beeinflussbar. So wie sich die Gesamtsituation zur Zeit darstellt, spiegeln die momentan gegebenen Durchführungsbedingungen Vorkommnisse der Vergangenheit, welche zum Wegfall vieler Umzugsveranstaltungen führten. Bleibt zu hoffen, dass sich zukünftig die Situation wieder entspannt und die entsprechenden Veranstaltungen vorrangig ihrem eigentlichen Zweck, der Pflege des fasnachtlichen Brauchtums entsprechen. Hierfür werden wir auch weiterhin unser Bestes geben.

 

Weiterhin steht Ihnen für Fragen gerne unser Zugmarschall Christian Gumbrecht (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Handy: 01511-9313888) mit seinem Team zur Verfügung.


Mit karnevalistischen Grüßen

Michael Butz
1. Vorsitzender      

 

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