"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Termine

The Mixeries


Das ist unsere Schautanzgruppe  ‚The Mixeries’ , zusammengemischt aus ganz verschiedenen Altersgruppen. Alle die Spaß an Bewegung und Musik haben, fühlen sich hier wohl. Jedes Jahr sind ungefähr 22 Tänzer und Tänzerinnen auf der Bühne zu sehen. Unter ihren Trainerinnen wurden schon die verschiedensten Themen "vertanzt".

Unsere Trainerinnen Susanne-Gerber-Immig, Ina Körner und Claudia Olsiewicz bilden zusammen mit den Betreuerinen Birgit Abramowski und Julia Dörr, die für die organisatorische Dinge zuständig sind ein gutes Team. Jeder der Interesse am Tanzen hat ist bei uns gerne gesehen.

Kontakt: Susanne Gerber-Immig 0176-21775406

 

 

Trainer und Betreuer

Die Golden Girls

 


sind alt, haben einen Lockenkopf und eine Brille. Außerdem sind sie zänkisch und kleben am Rollstuhl ! Also wenn Du das glaubst, bist Du bei uns verkehrt !!!

Wir sind 16 Leute (zwischen 26 und 69 Lenzen) und wir haben Spaß am Tanzen und Feiern !

Wir bestehen seit Anfang der 90er und haben schon Mammut-Tanz-Projekte gemeistert wie :

- Engel & Teufel

- Feen & Waldmenschen

- Krankenschwestern-Tanz

- Cowboy & Indianer .... und noch viele mehr !

Wir nehmen uns selbst nicht so ernst und steigern uns von Jahr zu Jahr !

Bei uns gab es 2010 einen Trainerwechsel. Unser langjähriger Drillsergeant Gabi Schutt wurde mit schwerem Herzen von Tanja Gumbrecht und Christina Liewehr abgelöst, die sich der Herausforderung

todesmutig gestellt haben. Ihr Debüt 2010 sind die Tanzfilme der 80er Jahre.

Die nächste Kampagne 2011 / 2012 ist gedanklich auch schon in Vorbereitung - mehr wird aber nicht verraten !  Wer Interesse hat, bei uns mal reinzuschnuppern, kann dies Donnerstags um 20 Uhr in der

Aula der Berufschule GER machen.

Kontakt könnt Ihr aufnehmen über

Susanne Gerber-Immig 0176-21775406

 

Also traut Euch !!! Besonders Männer - die werden besonders gut behandelt

Eure Golden Girls & Boys

 

 

 

Kids Mix


 

Unsere Trainer und Betreuer (von links): Pia Ramis, Corina Mohr-Wittmann, Elina Neb, Charlène-Sophie Horn und Samantha Dietzel

 

 

Wir sind zwischen 6 und 10 Jahren alt, haben Spaß an Tanz und Bewegung und lieben den Applaus nach unseren Auftritten auf der großen Rhoischnooke-Showbühne. Wir trainieren anspruchsvolle Schautänze aller Art zu aktueller Musik. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere tollen abwechslungsreichen Kostüme. Wir erfreuen unsere Zuschauer mit Auftritten an den Prunksitzungen und dem Kindermaskenball sowie dem Germersheimer Festungsfest.

Wir erlernen in unserem Training auch die ersten Grundschritte und Dehnübungen, die uns den späteren Einstieg in die Garde erleichtern.
Doch auch Spiel und Spaß kommen in unserem Training nicht zu kurz.

Unsere Trainer sind: Samantha Dietzel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Charléne-Sophie Horn Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tatkräftig unterstützt durch unsere Betreuer: Pia Ramis, Corina Mohr-Wittmann und Elina Neb
Wir trainieren Mittwochs 16:30 – 18:00 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule, Germersheim (außer in der Ferienzeit).

Schobbedänser


Bei uns geht’s beim Schautanz vor allem auch um Spaß und Gruppenzusammenhalt. Wir sind insgesamt mehr als 30 Mädels von 15-28 Jahren. Trainiert werden wir von Katrin Wetzel und Carolin Wetzel. Unsere Betreuerin ist Andrea Bukowski. Training haben wir dienstags von 19.00-21.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums in Germersheim.

Du hast Interesse an einem Probetraining und würdest die Truppe gern kennenlernen? Dann komm doch mal vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Für Fragen steht euch gerne Susanne Gerber-Immig zur Verfügung!

0176-21775406


Unser Trainer- und Betreuerteam