"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

05·März 2016

Aktion "Saubere Landschaft"
Die Rhoischnooke waren dabei - und wurden unerwartet mehr als belohnt!!!!

Wir sagen nur "Die Kiste"!!!!

Der 5. März diesen Jahres war der Tag der Aktion "Saubere Landschaft". Wie in jedem Jahr waren auch die Rhoischnooke dabei. Impressionen hiervon könnt ihr hier sehen:

Am 15. März meldete sich die Stadtverwaltung bei unserem 1. Vorsitzenden Michael Butz. Es gäbe in Bezug auf den Aktionstag dringenden Klärungsbedarf war die vielsagende Ankündigung. Michael berichtete dem Vorstand umgehend von der Anfrage der Stadt - nachdem nachweisbar belegt war, dass kein Gardekind im Müllberg vergessen worden war konnte Michael am 01.April beruhigt zum Ortstermin bei der Stadt gehen. Ein hektischer Anruf beim 2. Vorsitzenden brachte die Lösung des Rätsels - " Du Christian die haben 25.000 Euro - in Worten fünfundzwanzigtausend - in einer von uns aufgesammelten Holzkiste gefunden ". Es war logisch erstmal den Besitzer zu suchen - klar das da kein öffentlicher Aufruf gestartet wurde - das Geld gehört ja jedem ;-). Die Scheine sind mit einem besonderen Zeichen gekennzeichnet - insofern kann nur der Eigentümer wissen was da drauf steht. Sollte sich jedoch bis zum 05. September kein Eigentümer festgestellt werden - dann - JA DANN - sind die Rhoischnooke als Finder um 25000 Euro reicher!!!! Der Vorstand hat daher seit dem 1. April schon jetzt für den Oktober eine 14-tägige All-Inclusive Klausurtagung auf Gran Canaria in Planung.


Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen