"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Schnookebiker on Tour

 

Bild von links:

Patrik, Christian, Ingo, Heiko, Rüdiger, Michael, Ronny und Andrè

Die Motorradgruppe des Karnevalvereins „Die Rhoischnooke“ war zur jährlichen Ausfahrtunterwegs. In diesem Jahr ging es bei bestem Motorradwetter in den Bayrischen Wald und die Tschechei. Unterwegs waren 5 Biker und zwei Mitglieder mit dem Auto, die für den Gepäcktransport sorgten. Schon die Anfahrt nach Lam, nahe der tschechischen Grenze, war ein Erlebnis. Zunächst ging es ausschließlich auf Landstraßen durch das schöne Neckartal, vorbei an der sehenswerten Altstadt von Rothenburg ob der Tauber ca. 480 Kilometer zum Hotel. Dort warteten die Kollegen Autofahrer schon und man ließ den Tag gemütlich ausklingen. Am nächsten Tag führte eine ca. 320 Kilometer lange Rundtour durch den Bayrischen Wald, vorbei an berühmten Glasbläserstädten wie Zwiesel und Bodenmais, mit dem Höhepunkt Großer Arber, der höchsten Erhebung des bayrischen Waldes. Am Abend, beim „Feierabendbierchen“ kam dann der sechste Biker dazu, der die Gruppe vervollständigte. Tags darauf ging es auf eine ca. 330 Kilometer lange Rundtour durch den Westteil von Tschechien. Wunderschöne Altstädte, wie z.B. Pilsen, wechselten sich mit teils abenteuerlichen, schlaglochübersäten Straßen und Sträßchen ab. Wohl dem, der eine gut gepolsterte Sitzbank hatte. Patrik, der am meisten darunter zu leiden hatte, postete schon kurz nach der Rückkehr zu Hause in der WhatsApp-Gruppe die neue Sitzbank, die er sich zulegen wird. Die nächste Tour kommt bestimmt. Am Sonntag dann, ging es über Regensburg, Ingolstadt und Stuttgart wieder auf den Heimweg. Einmal mehr war man sich einig: „Schää war´s!“

 


Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen