"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Grillfest der Rhoischnooke

Unter großer Beteiligung fand am Samstag, 09. Juli das alljährliche Grillfest der „Rhoischnooke und Freunde“ statt.

Am frühen Nachmittag wurde bei strahlendem Sonnenschein passend zur Fußball-Europameisterschaft ein „besonderes“ Fußballturnier ausgetragen. Auf der Turnierliste von Schiedsrichter und Spielleiter Rüdiger Stierheim waren die Power Kids I und Power Kids II, das Deutsche Rote Kreuz, die Festungs-GugGER, der Elferrat und die Vorstand zu finden. Auf der Spielfläche der XXL-Human-Soccer-Anlage spielten zunächst alle Mannschaften gegeneinander. Mit einer Spielzeit von 2 x 3 Minuten und den meisten Toren wollten die Mannschaften sich zunächst einen guten Platz in der Turnierliste sichern. Im Anschluss und Auswertung der Turnierliste musste mit weiteren Spielen die endgültige Reihenfolge der Mannschaften ermittelt werden. Gewinner des Turniers wurde das Deutsche Rote Kreuz gefolgt vom Elferrat, den Power Kids I, den Festungs-GugGER, dem Vorstand und den Power Kids II. Großes Lob an die beiden Mannschaften der Powerkids „alias“ Kindergarde für ihren furchtlosen Einsatz gegenüber den körperlich überlegenen Mannschaften. Die Spiele blieben trotz den hochsommerlichen Temperaturen und dem vollem Körpereinsatz aller Mannschaften verletzungsfrei.

Alt und Jung haben gemeinsam einen Riesenpass

 

Im Anschluss an das Turnier wurden bei der Siegerehrung und Pokalübergabe nochmals alle Spielerinnen und Spieler durch die Gäste gefeiert. Am Nachmittag konnten bei anhaltend herrlichem Sommerwetter zum Kaffee und selbstgebackenen Kuchen weitere Gäste begrüßt werden. Für den Abend hatte das Wirtschaftsteam um Evi Ebel zu einem Gaumenschmaus in Form von leckerem Grillgut, das über dem Lagerfeuer gegrillt wurde, eingeladen. Ein herzliches Dank ergeht an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Grillfestes beigetragen haben, allen voran dem Wirtschaftsteam, den beiden Grillmeistern Peter Horn und Nino Knerr sowie unseren Guggenmusikern, die uns mit Tornadokartoffeln verwöhnten.


Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen