"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Trainerschulung bei den Rhoischnooke

Am vergangenen Wochenende begaben sich fünf Trainerinnen der Rhoischnooke, Susanne Gerber-Immig, Lena Abramowski, Samantha Dietzel, Charlène-Sophie Horn und Melanie Renner zur Schulung nach Mannheim.

Auf der Tagesordnung stand die Weiterbildung im karnevalistischen Tanzsport. Die ganztägige Schulung wurde in einen Theorie- und einen Praxisteil untergliedert. Unter der fachlichen Leitung der Instruktoren, die teilweise dem Juroren-Team des Bund deutscher Karneval (BDK) angehören, wurden unter Berücksichtigung der Turnier- und Wettkampfregeln des BDKs die Grundelemente im karnevalistischen Tanzsport vermittelt. Alle waren sich nach diesem Tag einig, es war zwar sehr anstrengend, aber auch sehr lehrreich und die Mühe hat sich gelohnt. So kehrten unsere Trainer mit neuen Ideen und Anregungen am späten Abend nach Germersheim zurück. Sicherlich wird das Erlernte in die „neuen“ Tänze für die nächste Kampagne einfließen.

MB


Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen