"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Ordensregen in Germersheim

Am vergangenen Samstag, 02. Januar luden die Rheinstadtnarren zum Ordensfest der Fasnachtskampagne 2015/2016 ein.

In der voll besetzten Stadthalle gaben sich befreundete Karnevalvereine, Vertreter örtlicher Vereine, Vertreter der Stadt, Umzugsteilnehmer und Ehrengäste ein Stelldichein. Die langjährigen Elferräte Günther Immig und Herwig Himmler wurden zu Ehrensenatoren ernannt.

 Herwig Himmler, Ehrensenatpräsident Helmut Paeglow, Günther Immig

Neu in den Elferrat wurden Dennis Maul, Kevin Baus und Christian Kerner aufgenommen.

Die Drei in  der Mitte: Dennis Maul, Kevin Baus und Christian Kerner

Die höchste Auszeichnung des Vereins, die „Goldene Schnake“, erhielten aus der Hand des 1. Vorsitzenden Michael Butz Birgit Abramowski, Carmen Schimpf und der 2. Vorsitzende Christian Briest für ihr außergewöhnliches Engagement um den KVG.

Birgit Abramowski, Christian Briest, Carmen Schimpf

Auch Ehrungen, wie 25jährige Vereinsmitgliedschaft, Gardetanzorden in Bronze, Silber und Gold standen auf dem abendlichen Programm. Nachdem alle ausgezeichnet und geehrt wurden und die Aktiven der Rheinstadtnarren den Jahresorden erhalten haben, begannen die Ordensrunden mit unseren befreundeten Karnevalvereinen mit vielen kurzweiligen Grußworten.

Durch den Abend führten die beiden Moderatoren, der Sitzungs- und Elferratspräsident Christian Gumbrecht zusammen mit dem langjährigen Elferratspräsidenten Ingo Schneider durch ein buntes und kurzweiliges Programm von Tänzen und Musik, das einen ersten Einblick auf die Prunksitzungen widerspiegelte.

Premiere an diesem Abend feierte die Guggenmusik „Festungs-GugGER“ und die Sketchgruppe „Elwetritsche“ der Rhoischnooke mit einem grandiosen Bühnenauftritt. Einmal mehr war dann nach Ende des offiziellen Programms die After-Show-Party im Foyer der Stadthalle ein gelungener Abschluss des Abends.



Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen