"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Narren stehen in den Startlöchern

Nun sind es nur noch wenige Tage und es beginnt am 11.11. endlich die „Fünfte Jahreszeit“.

Die Aktiven des Karnevalvereins „Die Rhoischnooke“ rüsten sich, um am Mittwoch, 11. November zum Stadthaus zu marschieren und dort bis zum Aschermittwoch die Macht zu übernehmen. Mit Übergabe des Stadtschlüssels und des Stadtsäckels (letzterer vermutlich wieder einmal leer!) werden defacto die Regierungsgeschäfte des Bürgermeisters sowie der Beigeordneten übernommen. Um 17:00 Uhr treffen sich die Aktiven des Vereins am Königsplatz. Anschließend zieht der närrischen Lindwurm zum Stadthaus, damit der traditionelle Sturm um 17:11 Uhr beginnen kann. Hierzu ergeht herzliche Einladung an die Bevölkerung.

MB


Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen