"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Der KVG-EHRENSENAT geht an Bord!

Am "10." im "10." unternahmen Ehrensenatorinnen und -senatoren sowie drei Aktive des Karnevalvereins "Die Rhoischnooke" mit Partnerinnen eine Nachenfahrt mit den Booten "Dieter" und "Klaus" auf dem Altrhein durch das einzigartige Natur- und Landschaftsschutzgebiet.

Sogar Petrus war uns freundlich gesonnen und ließ die Regenschleusen während der Fahrt geschlossen. Unsere beiden Bootsführer, die Herren Bastian und Geschwind, informierten uns sehr ausführlich und äußerst sachkundig über die Tier- und Pflanzenwelt. Schönes Bildmaterial trug dazu bei, unser schon vorhandenes Wissen zu vervollkommnen. Obwohl  einige von uns eine solche Fahrt schon mehrmals gemacht haben, war diese Entdeckungsreise wiederum sehr interessant, zumal sich Fauna und Flora ständig verändern. Als besonderes Erlebnis waren ein paar "närrische Vögel" an Bord beider Boote, die, wie es sich für einen Karnevalverein gehört, für einige Lacher sorgten. Den erlebnisreichen Nachmittag ließen wir in der Gaststätte "Zum fröhlichen Hecht" gemütlich ausklingen.

HP

 


Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen