"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Schnookebiker on Tour

 

Am letzten Samstag im Mai (30.05.2015) war es wieder soweit, die Schnookebiker machten ihre erste gemeinsame Tour der Saison 2015.

Das Wetter am frühen Morgen sah nicht sehr vielversprechend aus, trotzdem machten sich 10 „echte“ Bikerinnen und Biker startklar, wozu hat man denn schließlich Regenkleidung! Nach einem kleinen Frühstück bei McDonalds starteten die 7 Motorräder Richtung Baden. Ob der Fahrer des Begleitfahrzeugs tatsächlich nur Fotos der Mannschaft machen wollte und deshalb den Anschluss an die Bikergruppe verpasst hat oder nur die Fahrt in’s Badische verweigern wollte, ist uns nicht bekannt. Nach einem Umweg über Speyer trafen sich letztlich doch noch alle am Rastplatz kurz vor Eppingen. Das erste Etappenziel hieß dann „Zweiradmuseum Neckarsulm“ und das erreichten tatsächlich alle zeitgleich. Motorräder, Oldtimer und unzählige Zweiräder ohne Motor konnten besichtigt, einige Modelle durften sogar Probe gesessen werden. So manches Fahrrad aus dem vorigen Jahrhundert konnte optisch dem heutigen E-Bike durchaus standhalten. Besonders angetan hatte manchen die Retro-Ecke mit der Musikbox aus den 50ern. Durch das Erkennen der Musiktitel outete man sich, dass man zu dieser Musikgeneration gehört, was sehr zur Erheiterung der jungen Bikerinnen beitrug. Da der Rundgang über drei Etagen irgendwie doch kräftezehrend war, freuten sich alle auf die Aussicht „Kaffee und Kuchen bei Oma“ und schwangen sich wieder auf ihre Bikes. Keine Stunde später fiel die Gruppe bei Oma Gretel in Mosbach ein und machte sich über den schon bereitstehenden Erdbeerkuchen her. Nach einem gemütlichen Kaffee verabschiedete man sich, nicht ohne das Wiederkommen im nächsten Jahr zu versprechen. Die Rückfahrt in die Pfalz wurde von herrlichem Sonnenschein begleitet, so dass nun auch die beiden Cabrio-Begleiter einen Hauch Bikergefühl erlebt hatten, als sie mit offenem Verdeck die Heimat erreichten.

RH

 


Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen