"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Unglaublich!!! Beim Umzug der Rhoischnooke in Germersheim war ein brasilianisches Fernsehteam anwesend.
Für die Serie "Amigos comemorar o carnaval"  - "Freunde feiern Karneval"
wurde der Germersheimer Umzug gefilmt!!

DER HAMMER wir sind ein TOP-ACT in Brasilien und wurden eingeladen im nächsten Jahr unserem Elferratswagen im Sambodrom zu präsentieren!!

Unserem 1V Michael Butz blieb fast das Frühstücksbrötchen im Halse stecken als er vorgestern einen Brief aus Brasilien erhielt. Der größte und finanzstärkste brasilianische Fernsehsender TV Cidade Livre hatte nach im Rahmen der Nachbereitung der Fußball-WM Deutschland für die in Brasilien beliebte Sendung  "Amigos comemorar o carnaval"  (Freunde feiern Karneval) nominiert. Bei diesem Format handelt es sich um ein Wettberwerbsformat, welches ähnlich wie "Deutschland sucht den Superstar" eine Zuschauerentscheidung über den besten Act herbeiführt und für den Gewinner bestimmte "Folgen" hat, doch dazu später mehr. Kurz gesagt wir haben gewonnen!!! Die Aufzeichnung aus Germersheim konnte sich gegen die Umzüge in Den Haag (Niederlande), Stoke on Trent (England), Lodz (Polen) und Moro Jable (Fuerteventura - Spanien) mit deutlichem Wertungsabstand durchsetzen. Interessanterweise war das Auswahlkriterium für Germersheim der WM-Truck, der in Berlin die Nationalmanschaft durch die Menge fuhr. Nachdem die Mitarbeiter des brasilianischen Senders feststellten, dass dieses Nummernschild tatsächlich in Deutschland gültig ist, war das Interesse an der entsprechenden "Provinz" geweckt. Wer so geehrt wird der muss auch mehr zu bieten haben.

Im Brief an unseren 1V erklärte der Sender, dass die bürgernahe und unverfälschte Art des Umzuges in Brasilien ungeahnte Sympathien weckte - der Ruf "Helau" sei mittlerweile in der Partyszene Rio de Janeiros absolut hipp um Freunde zu begrüßen. Auf alle Fälle wurden wir als Sieger gewählt und haben den "Primeiro Prémio" zuerkannt bekommen.

Dieser beinhaltet - und jetzt haltet Euch fest - die Reise von 80 Rhoischnooke nach Brasilien, jeweils einen Aufenthalt von 1 Woche All Inclusive im bekannten "Arena Copacabana Hotel" direkt am Strand (im Februar ist dort Sommer!!!) und den Transport des Elferratswagen nach Rio!!!! Das bedeutet neben 25 Elferräten können fünfundfünfzig (55) Rhoischnooke mitfliegen!!! UND als Ehrengäste an der weltberümten Parade im Sambodrom teilnehmen!!! WIE GEIL IST DAS DENN!!!!!!!!!!

Der Vorstand hat in einer Eilsitzung beschlossen, dass sich die Mitglieder der Rhoischnooke um die Teilnahme bewerben können.

Also die 55 die zuerst mailen haben ihren Platz und fahren äääähm fliegen mit!!!

Gebt bitte an wieviele Plätze Ihr braucht (maximal 2) Spatzi soll ja auch mit ;-.) - oder auch nicht, Brasilien hat da ja auch was zu bieten (ich hab nichts gesagt :-))

Bewerbungen bitte NUR per E-mail an: 

Viel Glück!!!

RIO wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Helau noch

14.02.2018 - 00:00 Uhr



Countdown
abgelaufen