"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Der Countdown zur nächsten Kampagne ist seit heute wieder am Laufen! Grund genug für einen kleinen Rückblick! 

Was sagt mehr als tausend Worte?
- Richtig - Bilder!!!!

Lasst Euch überraschen, was Ihr hier an noch unveröffentlichten Bildern zu sehen bekommt. Da bekommt man doch richtig Lust, wieder loszulegen!

Mit dem heutigen Tag beginnt der Countdown zum 11.11.2014, nur noch 80 Tage, ich kann es ja selbst nicht glauben. Die kommende Kampagne wird super, das ist schon mal klar! Mit Euch kann das nur eine Spitzensache werden und außerdem 5x11 Jahre KVG - Hurra ein Jubeljahr!! Das bedeutet...... Jawoll - wer sich auskennt, weiß schon, was jetzt kommt - ein Prinzenpaar!! Nun ja, ich verrate ja kein Geheimnis, wenn ich Euch die Tollitäten hier vorstelle - natürlich erst am 11.11..... lasst Euch überraschen!!

Doch nun zum versprochenen Bilderrückblick. Unser Männerballett war auf zwei Turnieren unterwegs, in Forst und in Wiesenbach bei den Schisslhockern:

 

 

Die Sparkasse spendet 250 Euro an die Rhoischnooke!! Vielen Dank!!

Das darf auf gar keinen Fall unerwähnt bleiben! Die Sparkasse Germersheim-Kandel, die uns tatkräftig unterstützt, hatte zu unserem Umzug ihr Espressomobil am Anfang der Umzugstrecke positioniert. Den erzielten Umsatz rundete die Sparkasse Germersheim-Kandel großzügig nach oben auf und übergab am Rosenmontag im Rahmen einer kleinen Feierstunde einen Scheck in Höhe von 250 Euro an die Rhoischnooke. Vielen herzlichen Dank!!!!

 

Die Erbsensuppe dieses Jahr war ja wohl ein Gedicht!!! Weiter so!!!

Mit der Erbsensuppe konnte der KVG in diesem Jahr so richtig punkten!! Vorgestern habe ich mir die letzte eingefrorene Portion warmgemacht, die war ja sowas von Klasse....

Nun ja, der Faschingsdienstag ist ja auch geprägt vom Abbau der Bühne, diversen Räum- und Transportaktionen und dem gemeinsamen Abendessen. An solchen Tagen zeigt sich der besondere Zusammenhalt der Rhoischnooke, niemand steht zurück,  jedermann hilft mit, getreu dem Motto "Viele Hände, schnelles Ende", ganz das Gegenteil zu "Kämen mehr, wärs schneller leer"... Doch schaut Euch die Bilder an:


Ach ja, weil wir es gerade vom Abbau hatten, irgendwie hat das ja irgendwer aufgebaut....

Die Kampagnen der Rhoischnooke (und nicht nur deren Kampagnen) sind geprägt von diversen Bauarbeiten. Nur so können die kreativen Ideen der Rhoischnooke umgesetzt werden. Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass hier nicht irgendwelche Planer, Macher, Bestimmer oder sonst etwas am Werk sind! Jedes Vereinsmitglied ist aufgerufen UND willkommen, hier mitzumachen!!! Die grobe Richtung wird zwar durch Vorstand und Elferrat vorgegeben, aber auch das sind keine geschlossenen Zirkel. Kommt doch einfach mal vorbei, Infos, was wann wo stattfindet, bekommt Ihr jederzeit, wenn Ihr die Genannten ansprecht oder über das Kontaktformular hier auf der Homepage anfragt. Eines ist sicher: Wir freuen uns auf Euch!!! Doch hier dazu ein paar Bilder:

 Smartphones all überall.... Die sehen auch das eine oder das andere....

Mit den Smartphones ist eine technische Möglichkeit geschaffen, Bilder immer und überall zu machen. Sind wir ehrlich, viele Bilder sind für die Tonne ---- aaaaaaaber,   ja aaaaaaaber, es finden sich auch Perlen darunter, diese suche ich. Ein Bild hiervon, welches ich persönlich für eines der gelungensten der Kampagne halte, könnt Ihr hier sehen,


aber das ist nur meine Meinung. Weitere Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten, schaut Ihr hier, was das Smartphone sonst noch so sah:

Und dann war da noch etwas, das traditionelle Fischessen am Aschermittwoch!

Vielen Dank den Aktiven, den Helfern, den Sponsoren, den Freunden und allen, die uns sonst noch so mögen und unterstützen... Ein kurzer Rückblick auf die Kampange, ein Schwächeln der Batterien der Kamera.... (auch deswegen mag ich die Bilder der Smartphones, eines ist immer geladen....). Nun ja, abschließend zu diesem Artikel, zum Rückblick und als Versprechen für die kommende Kampagne hier ein paar Bilder vom Fischessen 2014:


Vielen Dank fürs Lesen, und auf eine tolle kommende Kampagne!!!!


Euer Admin Christian